22 lbs of grain im goldnen Abendschein

One of my favorite lines from my upcoming recital program:
"Mein Geist auf Traumgefieder eilt..."


Gestillte Sehnsucht
Friedrich Rückert

In goldnen Abendschein getauchet, 
wie feierlich die Wälder stehen!
In leise Stimmen der Vöglein hauchet
des Abendwindes leises Wehen.

Was lispeln die Winde, die Vögelein?
Sie lispeln die Welt in Schlummer, in Schlummer ein.

Ihr Wünsche, die ihr stets euch reget 
im Herzen sonder Rast und Ruh!
Du Sehnen, das die Brust beweget,
wann ruhest du, wann schlummerst du?

Beim Lispeln der Winde, der Vögelein, 
ihr sehnenden Wünsche,
wann schlaft ihr, wann schlaft ihr ein?

Ach wenn nicht mehr in goldne Fernen
mein Geist auf Traumgefieder eilt, 
nicht mehr an ewig fernen Sternen
mit sehnendem Blick mein Auge weilt;

dann lispeln die Winde, die Vögelein,
mit meinem Sehnen mein Leben ein. 


Picture of a person feeding pigeons in Port Blair, Andaman Islands, India



JANUARY 31, 2013

Port Blair, Andaman Islands

Photograph by Aloke Runthala
This was taken in Port Blair, where every morning people come to feed these pigeons. These birds don't fear human presence, and every day more than 22 pounds of grain is fed to these birds of flight.

via {national geographic}

0 comments:

Post a Comment